Schöne Haut am schönsten Tag

Der Last Minute Pflegeplan für die Braut

Das große Ereignis ist lange geplant und wirklich alles soll perfekt sein. Grund genug, sich rechtzeitig darauf einzustimmen und sich um sich der eigenen Schönheit zu kümmern. Damit der Teint am Hochzeitstag mit dem Ring um die Wette strahlt, können die richtigen Hautpflegetipps weiterhelfen.

Keine Experimente unmittelbar vor dem großen Tag

Wichtig ist jedoch, rechtzeitig mit der Hautpflege zu beginnen. Experimente mit neuer Hautpflege oder Behandlungen sind unmittelbar vor der Hochzeit und vor allem am Tag selbst ein Tabu. Zu groß ist das Risiko, eine unerwünschte Wirkung zu erzielen.

Vergessen Sie nicht die Hände und Füße

Bereits zwei oder drei Monate vor der Hochzeit empfiehlt es sich, mehrmals eine professionelle Maniküre und Pediküre durchführen zu lassen. So können Sie sowohl bei den Füßen als auch bei den Händen austesten, welche Art von Nagelstyling sie möchten. Auf jeden Fall empfiehlt sich eine dauerhafte Variante wie Gel oder Shellac, damit der große Tag „unfallfrei“ über die Bühne geht.

Sind die Brautschuhe offen, sollten Sie bereits vier Wochen vorher mindestens einmal wöchentlich ein Fußbad durchführen und Hände und Füße täglich eincremen. Crème Pieds und Rose de la Crème versorgen intensiv und glätten die Haut.

Arme, Schultern, Dekolleté im Fokus

Neben der Gesichtshaut ist es geauso wichtig, die restliche Haut vor allem nach dem Duschen einzucremen. Das sorgt für eine elastische und samtig weiche Haut. Corps à la Paris mit Arganöl pflegt selbst trockene Körperhaut samtig zart und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Das Dekolleté sollte besondere Aufmerksamkeit bekommen, wenn das Brautkleid tief ausgeschnitten ist. Eine Dekolleté-Creme wie Cou et Buste polstert die Haut mit Hyaluronsäure auf und hilft, kleine Knitterfältchen verschwinden zu lassen.

Auch ein Ganzkörperpeeling lässt die Haut frischer wirken. Und falls man die Haut mit Airbrush oder Selbstbräuner bräunen möchte, muss unbedingt vorher ein Peeling sein, damit ein gleichmäßiges, streifenfreies Ergebnis erzielt wird. Auch hier gilt: 4 Wochen vorher austesten, ob das Ergebnis gefällt.

Intensive Gesichtsbehandlungen in Ihrem Kosmetikinstitut

Planen Sie rechtzeitig mit Ihrer Kosmetikerin, welche Behandlung für Ihren Hauttyp eine Verbesserung und ein Strahlen bewirken soll. Jede Haut ist anders, hat individuelle Bedürfnisse und benötigt dementsprechend die passende Pflege.

Peelings tragen dazu bei, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, die einen fahlen Schleier über das Gesicht legen. Ob mechanische Peelings, Microdermabrasion, chemische Peelings oder Peelings mit Enzymen kommt auf Ihren Hautzustand an. Lassen Sie sich beraten. Auch hier sollten Sie mindestens 8 Wochen vorher zum ersten Mal das Ergebnis testen und das letzte Peeling zwei Wochen vor der Hochzeit durchführen. Danach kann das schön glatte Ergebnis mit einem täglichen Fruitacide AHA Peeling Pad verlängert werden.

Die richtige Pflege finden

Das Wichtigste gleich vorab: Die eine richtige Gesichtspflege gibt es nicht. Jede Haut ist anders, hat individuelle Bedürfnisse und benötigt dementsprechend die passende Pflege.

Wenn Sie mit Ihrer bisherigen Pflege gut zurechtkommen, können Sie dabei bleiben. Was für alle Hautttypen gemein ist, ist das Bedürfnis nach Feuchtigkeit. Nur, wenn das Gesicht ausreichend durchfeuchtet ist, strahlt der Teint. Das Sérum Calmant Anti-Rougeurs glättet nicht nur mit einer Extraportion Hyaluronsäure die kleinen Fältchen, sondern beruhigt die Haut und hilft, unschöne Rötungen zu vermeiden.

Damit die Augenpartie strahlt, ist Gel Végétal genau die richtige Lösung. Das fettfreie Gel versorgt mit Feuchtigkeit und mindert Schwellungen. Und als Basis für ein Braut-Augen Make-up ist es hervorragend geeignet.

Notfall-Tipps

Unbedingt vorab austesten, wie gut die Gesichtspflege mit dem bevorzugten Make-up harmoniert. Nicht alle Cremes eignen sich als solide Basis für das Braut-Make-up. Gerade am schönsten Tag im Leben soll die Schminke makellos sitzen und lange halten.

Die ganze Aufregung bringt manchmal den Stoffwechsel der Haut durcheinander. Sollte sich ein Pickel zeigen, hilft Gel Stop-Boutons, diesen gezielt und schnell einzudämmen. Mehrmals täglich auf die betroffene Hautstelle auftupfen. Das Gel kann auch überschminkt werden.

Am Tag der Hochzeit aufwachen – und die Augen sind geschwollen. Hier helfen sofort die Hydrogel Eye Pads. Einfach auflegen und nach 10 min. ist die Schwellung reduziert und kleine Fältchen geglättet!

Auf jeden Fall Concealer und Puder einpacken – so können kleine Makel und glänzende Hautpartien leicht abgedeckt werden.

Und sollten die Lippen trocken und spröde werden, besser nicht zu einem Lippenpflegestift greifen, da er aufgrund seiner Reichhaltigkeit den Lippenstift verrutschen läßt. Besser mit einer leichten Augencreme oder Gel Végétal arbeiten.

Jetzt ist das Wichtigste erledigt, und der schönste Tag in Ihrem Leben kann beginnen. Und nicht zu viel Druck aufbauen: auf dem Hochzeitsfoto wird man das Glück strahlen sehen – kleine Schönheitsfehler bemerkt niemand.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00